Die Jahreszeiten und ihre Farben
Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigenen und typischen Farben
In diesem Blogbeitrag bringe ich Feng Shui Farben und die vier Jahreszeiten in Beziehung zueinander. Denn der Einfluss der jahreszeitlichen Lichtmenge spiegelt sich auch in der Farbigkeit wieder.
Frühling:
Nach einem langen Winter freuen sich alle, Menschen und Tiere, auf das Licht des Frühlings und das erneute Sprießen der Natur. Die vielen unterschiedlichen und sehr klaren Grün-Töne sowie Türkis kennen und lieben wir als Frühlingsfarben.
Sommer:
Nun wird es richtig warm, was sich in kräftigen Farben wiederspiegelt: Alle Beeren-Töne sowie Rot oder Violett kennen wir als Sommerfarben.
Herbst:
Weniger Licht im Herbst und schon leuchten die Farben kaum noch. Grau, Weiß und andere Pastelltöne gehören zu den Farben des Herbstes, daneben auch die Metallfarben Gold, Silber, Kupfer und Bronze.
Winter:
Die Tage sind nur noch kurz, so dass die dunklen Farben wie Schwarz und Dunkelblau charakteristisch sind.
Zentrum oder Mitte:
Die eigentlichen Herbstfarben sind die Erd-Töne wie Goldocker, Terracotta und Vanille. Diese Farben gehören zum Element Erde im Fengshui, das auch dem Zentrum zugeordnet wird.
Farbstimmungen der Jahreszeiten:
Jede Jahreszeit hat eine eigene, typische Farbstimung, die durch das jeweilige Licht und die entsprechende Vegetation bestimmt ist. Diese Farbstimmungen können Sie in Ihre Räume holen und die Kraft der Farben zur Erholung nutzen.
Feng Shui Farben:
Jede Farbe ist eine Feng Shui Farbe, es kommt immer auf die Zusammenstellung der Farbtöne im Raum an. Erfahren Sie mehr über Feng Shui Farben und deren Zusammenstellung in Räumen in den Farbseminaren (link)
Lesen Sie auch:
Wer seine Räume professionell mit Farbe und Licht planen lässt, erreicht mehr Wirkung.
Rufen Sie mich unter 089/680 98 208 an oder senden Sie mir eine Nachricht.