Heute berichte ich über den mehrtägigen Mitarbeiterevent „COLOR UP YOUR LIVE“ von Kika Leiner im Vitalhotel Bad Geinberg. Ich wurde als Referentin nach Österreich eingeladen. Da drehte sich ganz viel um Farben und aus den unterschiedlichsten Perspektiven.
Warum setzt man Farbpsychologie in der Raumgestaltung ein?
Ich wurde gebeten einen Workshop „Farbpsychologie in der Raumgestaltung“ in Bad Geinberg, Österreich am 13. Oktober 2015 für ausgewählte Mitarbeiter im Verkauf zu halten.
Aus der Ankündigung für die Mitarbeiter:
„Der bewusste Einsatz von Farbe in der Raumgestaltung sorgt für das seelische und körperliche Wohlbefinden der Menschen. Lernen Sie welche Farben Sie nutzen können um Motivation zu steigern, Konzentration zu fordern und Entspannung zu unterstützen.“
Wer ist Kika Leiner?
In Österreich sind die Möbelhäuser von Kika Leiner natürlich sehr bekannt, weniger in Deutschland. Die Filialen finden Sie in allen Bundesländern Österreichs. Gute Planung und exzellente Wohn-Beratung ist in den vielen Filialen selbstverständlich.
Was haben wir gemacht?
Die eineinhalb Stunden mit der folgenden Workshop Struktur vergingen wie im Flug:
- Impulsvortrag
- Malübungen mit Farben
- Diskussion und Reflektion über das Gelernte
Was sagen die Teilnehmer des kurzen Workshops?
- Guter Vortrag, und eingekürzt auf die kurze kurze Dauer des Seminars. Aber ohne Hast etwas durch zu peitschen.
- Dass man Farbtöne auch durch hart, kalt, lieblich definieren kann.
- Auffrischung bereits gehörter Farbtheorie.
- Zeit war zu kurz. Könnte beim nächsten Mal mehr ins Detail gehen.
Foto-Galerie
So sah es aus … Klicken Sie einfach die Fotos an.
Mir hat dieser Workshop für und mit den MitarbeiterInen im Österreich sehr viel Spass gemacht. Gerne stehe ich für Ihren Event als Workshop-Leitung oder für Vorträge zur Verfügung. Fragen Sie mich einfach hier an.
Lesen Sie auch: